Karneval Club Frösche 1972 e.V. St.Ilgen Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V., Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. und Kurpfälzer Narrenring Home Aktuelles Der Verein Akteure Veranstaltungen Galerie Mitglied werden Kontakt Links
Kerweeröffnung Am Samstag den 08.09.2018 kam unser Aushilfskerweborscht Ralph Panzer als Polizist mit seinen beiden Kerweschlackeln Stefan Riemensperger und Klaus Häuseler als Security Mitarbeiter mit schusssicherer Weste zum Rathausplatz gelaufen. Aufgrund des Rathausumbaus wurde nämlich der Dienstwagen gestrichen. Während des Umzuges wurde die Schlumpel in ihrer eleganten Polizeiuniform von den Zuschauern bewundert. Die Sonne schien auf dem vollbesetzten Rathausplatz während Ralph in seiner Kerwerede (geschrieben von Dieter Sterzenbach) allerlei zu berichten hatte, was für Lacher sorgte. Dann wurde der Namen seiner Schlumpel bekanntgegeben. Sie wurde "Toleranta die 1. vom Bürgeramt" genannt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte unser Kerweborscht Dieter Sterzenbach an der diesjährigen Kerwe leider aktiv nicht teilnehmen, ließ es sich aber nicht nehmen, bei der Kerwe Eröffnung dabei zu sein und wurde mit einem langen Applaus von allen Kerwe Gästen herzlichst begrüßt. Nach der Rede durch Oberbürgermeister Hans D. Reinwald folgte der legendäre Fassbier Anstich. Ausgestattet mit neuem Hammer und viel Übung floss das Bier diesmal in Strömen in die Bierkrüge. Die Besucher auf dem Rathausvorplatz waren begeistert und die Kerwe war nun offiziell eröffnet. Wir Frösche bedanken uns bei allen Besuchern auf der Diljemer Kerwe und freuen uns schon auf 2019.
© 2019 by KC Frösche Prunksitzung Ordensball Froschfetzer Dieter Sterzenbach Rathausstürmung ES E.Herd Königsfeier der SSV Festakt ES G.Haritz Kerwe Kerweeröffnung Familientour MSC Grillfest Grillfest der ES Hauptversammlung Minigarde Spendenübergabe Elferratsausflug Rede B.Sauerzapf Aschermittwoch Kerweeröffnung