Karneval Club Frösche 1972 e.V. St.Ilgen Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V., Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. und Kurpfälzer Narrenring Home Aktuelles Der Verein Akteure Veranstaltungen Galerie Mitglied werden Kontakt Links
Minigarde im Zoo-Fieber Am Samstag, den 22. Juli 2017 starteten 13 Kinder und 4 Betreuer zu ihrem alljährlichen Ausflug. Diesmal ging es mit der S-Bahn zum Zoologischen Garten in Karlsruhe. Kaum im Zoo angekommen, gab es schon viel zu entdecken und so manches „wilde“ Tier konnte bestaunt werden. Auf dem gemeinsamen Rundweg, von Schattenplatz zu Schattenplatz, begegneten uns Giraffen, Nilpferde, Erdmännchen und Elefanten. Ein Highlight war vor allem der Streichelzoo, in dem man die Ziegen und Schäfchen von ganz nah betrachten und streicheln konnte. Danach war Pause angesagt und ein Picknick mit Vesper und einem Eis zu Abkühlung stärkte uns für den Rest des Ausfluges. Zum Schluss ließen wir uns die Pinguin-Fütterung und Seehund-Fütterung natürlich nicht entgehen und staunten nicht schlecht wie viele Fische diese Tiere auf einmal essen können. Nach über 6 Stunden ging dieser schöner Ausflug zu Ende und auf direktem Weg zum Vereins-Grillfest im Waldstadion St.Ilgen. Dort warteten schon alle Eltern gespannt auf den Bericht ihrer Kinder.
© 2017 by KC Frösche Festakt Kerwe Kerweeröffnung Minigarde Prunksitzung Spendenübergabe Ordensball Rathausstürmung Kerwesonntag Grillfest Elferratsausflug Hauptversammlung Rede B.Sauerzapf Jubiläumsabend Aschermittwoch Löwenträger Minigarde